Für Kinder und Jugendliche

Für Kinder ab 7 Jahren und Jugendliche bieten wir Gruppen-Unterricht auf unseren Ponys und Schulpferden an. Die Kinder werden ihrem Alter und dem reiterlichen Können entsprechend in Gruppen von 4-5 Kindern eingeteilt, jeder Reiter hat ein Pony bzw. Pferd für sich. Die Unterrichtsstunde ist einmal wöchentlich und dauert 45 Min. zzgl. Pferde vorbereiten und hinterher versorgen.

Unterrichtszeiten

  • Schulpferde: Montag bis Freitag 15 / 16 Uhr
  • Ponygruppen: Donnerstag und Freitag 15 / 16 Uhr 

Wir haben noch einzelne freie Plätze in den Gruppenstunden, meldet euch gerne!

Als Voraussetzung gilt: selbstständiges vorbereiten der Pferde, sicher und frei Reiten können – mindestens in Schritt und Trab!

Für Anfänger eignet sich Hippolini oder unsere beliebten Kinderfreizeiten, denn hier kann ein Einstieg zum Reiten und alles rund ums Pferd ermöglicht werden.

Schickt uns gerne eine Nachricht, wir freuen uns von Euch zu lesen oder zu hören!

Wir benutzen ausschließlich technisch notwendige und keinerlei Cookies von Drittanbietern.